Marty Hall: Open-Air-Blues zum Tag der Industriekultur

08.​08.​2026 von Uhr

Bluesmusik Open Air vor Industriekulisse an der Museumsfabrik Pritzwalk

Marty Hall spielt am Tag der Industriekultur, 8. August

 

Zum Brandenburgischen Tag der Industriekultur am 8. August gibt es in der Museumsfabrik Pritzwalk ab 19 Uhr wieder ein Sommer-Open-Air-Konzert. Der kanadische Bluesmusiker Marty Hall spielt neue und alte Stücke aus seinem umfangreichen Repertoire. Eine sommerliche Bierauswahl rundet den Abend ab.

Marty Hall veröffentlichte in diesem Jahr sein 11. Album. Er ist seit mehr als 30 Jahren auf internationalen Bühnen unterwegs und vermischt eigene Kompositionen mit Klassikern der Genres Blues, Jazz und Rootsmusik. Mit seinem virtuosen Gitarrenspiel, emotionalem Gesang und charismatischem Auftreten begeisterte er zuletzt im Jahr 2024 das Publikum in der Museumsfabrik.

Der brandenburgweite Tag der Industriekultur findet in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt und richtet die Aufmerksamkeit auf das umfangreiche Erbe industrieller Arbeit in der Region. Mehr als 30 Museen und ehemalige Industriestandorte beteiligen sich mit Angeboten.

Der Eintritt zum Konzert kostet 20 Euro. Bier ist inbegriffen. Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten. Informationen zur Veranstaltung gibt es beim Museumsteam unter Telefon 03395/76 08 11 20 oder .

 
Plakat: Marty Hall Open-Air zum Tag der Industriekultur
Plakat: Marty Hall Open-Air zum Tag der Industriekultur

Blues im Innenhof der Tuchfabrik (Foto: Lars Schladitz, Museumsfabrik Pritzwalk)
Blues im Innenhof der Tuchfabrik (Foto: Lars Schladitz, Museumsfabrik Pritzwalk)

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Museumsfabrik

(+493395) 7608-1120 Allgemeine Kontaktnummer

E-Mail:
E-Mail: